We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Split mit Gr​ü​ner Star

by ELMAR

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    Split 7" EP mit Grüner Star, inklusive Textinlay und Schwarzfolien.

    Wenn ihr etwas bestellen möchtet - und vielleicht auch Geld sparen wollt - könnt ihr uns auch direkt eine Nachricht schreiben: elmarpunk@web.de.

    Includes unlimited streaming of Split mit Grüner Star via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days
    2 remaining

      €5 EUR or more 

     

1.
Einmal Eins 02:13
Das Geld liegt auf der Straße darum liegen wir im Park. Vorzugsweise aufgestapelt denn die Höhe macht uns stark. Sowas schaffst Du nicht alleine. Zünden im Schweif. Unsere Wege waren nie gleich, komm, diktier das Einmaleins. Irgendwas an Dir erinnert mich an zu Hause. Und stehen dann am Brückenrand, die Hände kalt, Gesicht auch. Ein Schiff und raus. Es geht hier raus. Eine Sprache zum Missverstehen. Ich will ein Schiff zum Untergehen. Allein sein. Kalt und einsam, diese Sprache ist es auch. Komm, lass irgendwas einsehen. Diese Wege waren nie gleich, komm, diktier das Einmaleins. Irgendwas an Dir erinnert mich an zu Hause.
2.
Grieg 01:30
Nie wieder Nahkampf und die Alten schreien so unreflektiert. Das Rückgrat schmerzt vom Rückzug und der Abstand so groß. Im Spiel um dich selbst stehst du all zu oft im Abseits. Nur der Keeper hält den Ball, the Return of uns Zwei. Zwischen Kafka und Grieg liegt noch ne ganze Menge Sehnsucht. Zwischen schneiden und kleben, küssen und treten. Ein letzter Gruß aus dem Palast ich fackel alles ab. Klar wir wollten nie wissen, wie weit wir gehen und wenn es Gold ist das hier zählt, muss man die Farben nicht verstehen. Wenn du ein Fußball wärst und ich halten könnte.
3.
Suffotter 01:30
Das was dich nicht stärker macht, das bringt dich um. Angezählt beim Abendmahl, Achterbahn, LIoret de Mar, Klassenwahn. Es zählt immer nur die Kunst. Eingelaufen beim ersten mal, schlecht sortiert in Überzahl. Es zählt immer nur die Kunst. Seit dreißig Jahren, die selben Lottozahlen. Angeklebt auf Schultern um zu vergessen, zu instinktiv mit dem Ballast auf diesen ekelhaften Schultern. Ich habe alles was ich brauch um zu scheitern.

about

Video zu 'Einmal Eins':
youtu.be/I-0fhFsoXDQ

Aufgenommen und gemischt im The Mermaids Escalate Studio in Dresden.
facebook.com/themermaidsescalate

Gemastert von Dirk Simmig.

Cover: Renate Holl (1979)

Die Lieder von Grüner Star gibt es hier:
gruenerstar.bandcamp.com/album/split-ep-w-elmar

credits

released June 9, 2019

license

all rights reserved

tags

about

ELMAR Dresden, Germany

shows

contact / help

Contact ELMAR

Streaming and
Download help

Report this album or account

ELMAR recommends:

If you like ELMAR, you may also like: